You are currently viewing Kräuter­wan­derung & Kochevent mit Celia Nentwig

Kräuter­wan­derung & Kochevent mit Celia Nentwig

Am Don­ner­stag, den 26.05.2022 durften wir zusam­men mit der Kräuter­päd­a­gogin Celia Nen­twig unsere heimis­che Natur mit ihren Wild­kräutern entdecken.

Los ging es am Start­punkt dem Meer­busch­er Wan­der­park­platz „Am Lan­gen­bruch­bach“ mit ein­er kleinen Wan­derung bei wun­der­barem Wet­ter. Inner­halb von 2,5 Stun­den lern­ten wir einige Wildpflanzen, wie Spitzwegerich, Bein­well, Gier­sch, Taub­nes­sel, Knoblauchrauke, Gun­der­mann, den kleinen Wiesen­knopf, Brennnes­sel, Wald­meis­ter, Hopfen, Hol­un­der und Löwen­zahn ken­nen und diese von anderen Pflanzen zu unter­schei­den. Erstaunlich wie sehr sich unter­schiedliche Arten von Wildpflanzen ähneln, doch mit dem richti­gen Wis­sen kon­nten wir sie prob­lem­los unterscheiden!

Nach dem entspan­nten Sam­meln unser­er „Wilden Kräuter“, ging es in die „Aben­teuer Küche“ in Meerbusch-Bösinghoven.

Vor dem Kochen gab es eine von Celia vor­bere­it­ete Stärkung — Liebevoll auf einem Löf­fel angerichtet: Wal­nusstape­nade, mit frischen Tomat­en und Feta. Dazu wurde frisches Brot mit schmack­haftem Wild­kräuterquark und ein­er außergewön­lichen Ruco­la-Pinien-But­ter serviert.

Gut gestärkt ver­wan­del­ten wir anschließend unsere gesam­melten Wild­kräuter zu einem vielfälti­gen und köstlichen Wildkräuter-Menü.

Zubere­it­et wur­den eine herzhafte Kräuter-Tomat­en-Suppe, ein som­mer­lich­er Cous­cous Salat und ein leichter Kartof­fel­salat mit ver­schieden­sten Wild­kräutern und ein wun­der­bar grünes Brennnes­sel-Pesto, getoppt mit Hopfen­sprossen auf Pas­ta. Als Dessert wur­den Erd­beeren mit her­rlich aro­ma­tis­ch­er Wald­meis­ter-Sahne und geschmacksin­ten­siv­en Gun­der­mann-Kon­fekt zubereitet.

Das gemein­same Genießen und Pro­bieren der kleinen Delikatessen, begleit­et von leck­erem Wein in entspan­nter Atmo­sphäre run­dete den Tag per­fekt ab!

Da das Inter­esse an dem diesjährige Kräuterevent sehr hoch war und es rest­los aus­ge­bucht wurde, möcht­en wir dir einen kleinen Vorteil bei der Platzre­servierung für näch­stes Jahr ermöglichen. Das Event wird voraus­sichtlich im Mai 2023 erneut ange­boten. Lass dich gerne auf unsere Warteliste set­zen! Kon­tak­tiere uns hierzu ein­fach per Email: info@praxis-essgneuss.de.

 

Share on whatsapp
WhatsApp 
Share on facebook
Facebook 
Share on linkedin
LinkedIn 

Schreibe einen Kommentar